Who are we?

A group of young people who have decided not to look the other way anymore, but to concretely counter the injustice and disrespect in this world. What could be more motivating than the suffering of children ...

What do we want?

We want to help children who find themselves in miserable living conditions that we Western Europeans can hardly imagine. Children cannot choose which family and life circumstances they are born into and where they will grow up. All children are dependent on their parents, their environment, social and economic circumstances. The conditions under which a child grows up is often a matter of luck. We are active in changing that for as many children as possible.

Where does the drive and the idea come from?

We support the PREDA Foundation , which was founded in 1974 by Father Shay Cullen , a priest from Ireland, among others, who has made the rescue and protection of abused children in the Philippines and the identification of criminals and operators of sex bars with underage prostitutes his life's work Has. For decades, PREDA has been committed to putting an end to child prostitution and child abuse, which has become a normal part of everyday life in many regions of the Philippines. In addition, PREDA has built therapy centers and children's homes to offer the children accommodation or a home.

In particular, we want to help the children who have no choice, are helpless and alone, are being deported by their families, wandering homelessly and aimlessly through the streets of Manila, Olongapo or Angeles City in poverty without social support and who in numerous cases are victims of child abuse .

But some are also sent to prisons because there are no children's homes in the Philippines and the prisons are used as catchment basins in which the children are cooped up in group rows and usually have to sleep on the floor. Sexual assaults are also common in these prisons as boys and girls of all ages are locked up together.

Wer sind wir?

Eine Gruppe junger Menschen, die sich entschlossen hat, nicht mehr wegzuschauen, sondern der Ungerechtigkeit und Respektlosigkeit auf dieser Welt konkret zu entgegnen. Was könnte da mehr motivieren als das Leid von Kindern...

Was wollen wir?

Wir wollen Kindern helfen, die sich in miserablen Lebensumständen befinden, die für uns Westeuropäer kaum vorstellbar sind. Kinder können sich nicht aussuchen, in welche Familien- und Lebensumstände sie geboren werden und wo sie aufwachsen. Alle Kinder sind abhängig von ihren Eltern, ihrer Umgebung, den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umständen. Es ist oft Glückssache, unter welchen Bedingungen ein Kind aufwächst. Um das für möglichst viele Kinder zu ändern, sind wir aktiv.

Woher kommt der Antrieb und die Idee?

Wir unterstützen die PREDA Stiftung, die 1974 unter anderem von Father Shay Cullen, einem Priester aus Irland gegründet wurde, der sich die Rettung und den Schutz misshandelter Kinder auf den Philippinen sowie die Identifikation der Straftäter und Betreiber von Sexbars mit minderjährigen Prostituierten, zur Lebensaufgabe gemacht hat. PREDA setzt sich seit Jahrzehnten mit Herzblut dafür ein, der Kinderprostitution und dem Kindesmissbrauch, der sich in vielen Regionen auf den Philippinen als ganz normaler Alltag etabliert hat, ein Ende zu setzen. Außerdem hat PREDA Therapiezentren bzw. Kinderheime gebaut, um den Kindern eine Unterkunft bzw. ein Zuhause zu bieten.

Wir wollen insbesondere den Kindern helfen, die keine Wahl haben, hilflos und allein sind, von ihren Familien abgeschoben werden, in Armut ohne sozialen Rückhalt obdachlos und ziellos durch die Straßen von Manila, Olongapo oder Angeles City laufen und in zahlreichen Fällen Opfer von Kindermissbrauch werden.

Manche aber werden auch in Gefängnisse verfrachtet, weil es keine Kinderheime auf den Philippinen gibt und die Gefängnisse als Auffangbecken verwendet werden, in denen die Kinder in Gruppenzeilen eingepfercht sind und meist auf dem Boden schlafen müssen. In diesen Gefängnissen kommt es ebenfalls oft zu sexuellen Übergriffen, da Jungen und Mädchen aller Altersgruppen dort zusammen eingesperrt sind.