Space Lama - what is it anyway?

You have followed the path of the lama and have now arrived here. First of all, the entire Space Lama team thanks you, the attentive tracker you are. The tracks may have seemed mysterious to you at first and you wonder if it was worth following them so far, but now you find the answer - one that you might not have expected ...

The Space Lama as a symbol

Perhaps you are surprised that a peaceful being like the Lama means struggle for us - fight against violence, fight against injustice, fight for children from Manila, who are imprisoned and abused, are forgotten by almost everyone. An injustice that cannot be tackled at all. With the Space Lama we have created a being that stands above everything - one that is not deterred by obstacles and together with him we tackle it.

Is that my business?

You are also there, who does not accept that adolescents will be wiped out of any future and their childhood is like a never-ending nightmare. In addition to the physical damage they suffer, the psychological damage often extends to the rest of their lives. The issue of injustice to children will hopefully trigger the same disgust and anger in you as in us. Now it is finally time to counteract this injustice with concentrated strength.

With every cent that goes into our project, we free young people from their prisons and help them learn how they deserve to be just children.

Space Lama - was ist das überhaupt?

Du bist dem Pfad des Lamas gefolgt und nun hier angelangt. Zunächst einmal dankt das gesamte Team von Space Lama dir, dem aufmerksamen Fährtenleser, der du bist. Die Spuren erschienen dir möglicherweise erst einmal mysteriös und du fragst dich, ob es sich überhaupt gelohnt hat ihnen so weit zu folgen, doch nun findest du die Antwort – eine, die du möglicherweise nicht erwartet hast…

Das Space Lama als Symbol

Vielleicht überrascht es dich, dass ein friedfertiges Wesen wie das Lama für uns Kampf bedeutet – Kampf gegen Gewalt, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Kampf für Kinder aus Manila, welche eingesperrt und misshandelt, von fast allen vergessen werden. Eine Ungerechtigkeit, die es nicht anzugehen überhaupt nicht geht. Mit dem Space Lama haben wir ein Wesen kreiert, welches über allem steht – eines, das sich von Hindernissen nicht abschrecken lässt und gemeinsam mit ihm packen wir es an.

Was habe ich damit zu tun?

Mit dabei bist auch du, der es nicht hinnimmt, dass Heranwachsenden jegliche Zukunft zunichte gemacht wird und deren Kindheit einem nicht endenden Albtraum gleicht. Neben den körperlichen Schäden, die sie erleiden, reichen die psychischen oft bis zum Rest ihres Lebens. Das Thema Unrecht an Kindern löst auch in dir hoffentlich die gleiche Abscheu und Wut wie in uns aus. Nun ist es endlich an der Zeit diesem Unrecht mit geballter Kraft entgegenzuwirken.

Mit jedem Cent, der in unser Projekt fließt, befreien wir junge Menschen aus ihren Gefängnissen und verhelfen ihnen dazu, wie sie es verdienen, einfach Kinder zu sein.