Space Lama - was ist das überhaupt?

Du bist dem Pfad des Lamas gefolgt und nun hier angelangt. Zunächst einmal dankt das gesamte Team von Space Lama dir, dem aufmerksamen Fährtenleser, der du bist. Die Spuren erschienen dir möglicherweise erst einmal mysteriös und du fragst dich, ob es sich überhaupt gelohnt hat ihnen so weit zu folgen, doch nun findest du die Antwort – eine, die du möglicherweise nicht erwartet hast…

Das Space Lama als Symbol

Vielleicht überrascht es dich, dass ein friedfertiges Wesen wie das Lama für uns Kampf bedeutet – Kampf gegen Gewalt, Kampf gegen Ungerechtigkeit, Kampf für Kinder aus Manila, welche eingesperrt und misshandelt, von fast allen vergessen werden. Eine Ungerechtigkeit, die es nicht anzugehen überhaupt nicht geht. Mit dem Space Lama haben wir ein Wesen kreiert, welches über allem steht – eines, das sich von Hindernissen nicht abschrecken lässt und gemeinsam mit ihm packen wir es an.

Was habe ich damit zu tun?

Mit dabei bist auch du, der es nicht hinnimmt, dass Heranwachsenden jegliche Zukunft zunichte gemacht wird und deren Kindheit einem nicht endenden Albtraum gleicht. Neben den körperlichen Schäden, die sie erleiden, reichen die psychischen oft bis zum Rest ihres Lebens. Das Thema Unrecht an Kindern löst auch in dir hoffentlich die gleiche Abscheu und Wut wie in uns aus. Nun ist es endlich an der Zeit diesem Unrecht mit geballter Kraft entgegenzuwirken.

Mit jedem Cent, der in unser Projekt fließt, befreien wir junge Menschen aus ihren Gefängnissen und verhelfen ihnen dazu, wie sie es verdienen, einfach Kinder zu sein.